Sie sind hier:

Generalversammlung

Am Freitag, 8. März 2024 findet um 19.00 Uhr im Gashof Engel in Nesselried die diesjährige Generalversammlung statt.

b) Bericht der Kassenprüferinnen und Entlastung der Kassiererin

5. Bericht der Jugendleitung

8. Wahl eines Wahlleiters

9. Entlastung des Gesamtvorstandes

10. Neuwahl der Gesamtvorstandschaft sowie zwei Kassenprüfern

11. Vorschau auf bevorstehende Termine

12. Wünsche und Anträge

Hierzu laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie alle Freunde und Gönner des Vereins herzlich ein.

Anträge können schriftlich bis zum 1. März 2024 beim 1. Vorstand Christian Mainzer (Hinter den Gärten 8, 77767 Appenweier / Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) eingereicht werden.

Herzlich Willkommen Peter

Wir freuen uns ab September 2023 Peter Kounis im Verein begrüßen zu dürfen.

Er übernimmt das Dirigat im 1. Orchester und die musikalische Ausbildung bei uns im Verein.

Peter Kounis

Generalversammlung

Am Freitag, 10. März 2023 findet um 19.00 Uhr im Gasthaus „El Greco“ in Appenweier die diesjährige Generalversammlung statt.

b) Bericht der Kassenprüfer/innen und Entlastung des Kassierers

c) Wahl von zwei Kassenprüfer*innen

5. Bericht der Jugendleiter*innen

8. Entlastung des Gesamtvorstandes

9. Vorschau auf bevorstehende Termine

10. Wünsche und Anträge

Anträge können schriftlich bis zum 3. März 2023 beim 1. Vorstand Christian Mainzer (Hinter den Gärten 8, 77767 Appenweier / Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) eingereicht werden.

1921 bis 2021 - Feier anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums

Plakat22 Jubiläum

Wir dürfen auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen, das möchten wir endlich mit allen aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitgliedern sowie allen Freunden und Gönnern des Akkordeonvereins gebührend feiern.

Gefeiert wird am

Samstag, 19. November 2022 um 11.00 Uhr

im Foyer der Schwarzwaldhalle in Appenweier.

Zur musikalischen Eröffnung werden unser 1. Orchester und „Die Quetschfidelen“ gemeinsam auf der Bühne Platz nehmen. Beide Gruppen werden im weiteren Programmverlauf auch noch einzeln zu hören sein. Als weiteren musikalischen Auftritt wird sich zudem ein Duo aus Klarinettistin und Akkordeonisten präsentieren. Die Feierlichkeiten nehmen wir auch zum Anlass und führen unsere Vereinsehrungen durch.

Zudem gibt es aus 100 Jahren Vereinsgeschichte viele Fotos von unvergesslichen Konzerten und kameradschaftlichen Stunden. Hiervon werden wir einen kleinen Auszug ausstellen.

Wir bieten ein warmes Mittagessen und Kaffee&Kuchen zum Selbstkostenpreis an. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter Angabe der Personenzahl bis spätestens 11.11.2022 bei Schriftführerin Sabine Müller. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel: 07805/9155542.

Der Eintritt ist frei, es gelten die am Tag gültigen Corona-Bestimmungen.

Generalversammlung

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 findet um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zur Krone“ in Nesselried die diesjährige Generalversammlung statt.

b) Bericht der Kassenprüfer/innen und Entlastung des Kassierers

c) Wahl von zwei Kassenprüfer*innen

5. Bericht der Jugendleiter*innen

8. Entlastung des Gesamtvorstandes

9. Vorschau auf bevorstehende Termine

10. Wünsche und Anträge

Anträge können schriftlich bis zum 18. Mai 2022 beim 1. Vorstand Christian Mainzer (Hinter den Gärten 8, 77767 Appenweier / Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) eingereicht werden.

Die Versammlung findet unter den für diesen Tag geltenden Pandemiebestimmungen statt. Wir bitten diese entsprechend zu beachten.