Sie sind hier: Aktuelles Abschied nach 26 Jahren

Abschied nach 26 Jahren

Nach 26 Jahren Musiklehrertätigkeit beendet Frau Claudine Lutz Ihre Tätigkeit als Musiklehrerin beim Akkordeonverein Appenweier e.V..

Die immer schwieriger werdende Verkehrssituation hat die im Elsass lebende Musikerin zu diesem Schritt veranlasst. 1994 begann Frau Lutz Musikschüler am Akkordeon, Klavier, Keyboard und an der Gitarre zu unterrichten. Dank des hohen Niveaus ihres Unterrichts haben zahlreiche Schüler bei regionalen und überregionalen Wettbewerben gewonnen oder vordere Plätze belegt. Frau Lutz war eine große Bereicherung für den Akkordeonverein Appenweier.

Der Vorstand, das 1. Orchester und natürlich die Eltern und zahlreichen Schüler bedanken sich für ihren Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Frau Lutz wird in ihrer elsässischen Heimat Vendenheim weiter das Akkordeonorchester „Ensemble Accord’ine“ leiten und weiterhin Schüler aus dem Nordelsass unterrichten.